Termine

Thema des Gruppenabends am  07.11.18, ab 19.00 Uhr

Themen des Abends:

  • Tropfenfotografie
    Am letzten Gruppenabend haben wir über Tropfenfotografie gesprochen und wollten uns am kommenden Gruppenabdend praktisch damit auseinander setzen. Ich habe in der letzten Woche eine Fotomesse besucht und mich auch über die Tropfenfotografie und die dafür erforderlichen technischen Veraussetzungen informiert.  Das Ergebnis für mich  war: Einfach mal probieren, wird nichts bringen.

    Ich werde am Mittwoch einige Beispiele zeigen und über die erforderliche Ausrüstung für erfolgreiche Aufnahmen berichten.Sollte noch jemand etwas dazu beitragen können oder Beispielfotos haben, wäre das schön.

  • Da es immer schön ist Fotos zu sehen und über diese zu sprechen, können für den weiteren Gruppenabend jeweils einige Fotos zur Betrachtung mitgebracht werden.

     

 

 

 


Thema des letzten Gruppenabends vom 24.10.18

Themen des Abend waren:

 

 

Abgabe des Jahreswettbewerbes 2018 mit dem zusätzlichen Sonderthema Fensterblicke (aus dem Fenster oder ins Fenster).

 

 

Dazu nochmals die Vorgaben:
Jeder Teilnehmer kann bis zu 3 Werke zum Bereich Farbe. SW und Datei einreichen und zusätzlich 3 Werke zum Sonderthema. Farbe und SW sowie die Werke zum Sonderthema ausgedruckt und auf Karton oder Passepartout im Aussenformat 40 x 50 cm.  Das Maß für das Foto ist frei, sollte jedoch wegen der Wirkung mindestens 20 x 30 cm betragen. Die Dateien sollten in HD Qualität sein (1920 Pixel an der längeren Seite).
 
Die Datein sind auf USB Stick mitzubringen und bitte zusätzlich darauf auch die Dateien der Farb- und SW Fotos im Format ca. 700 Pixel an der langen Seite (damit diese bei Zustimmung nach der Jurierung auf der HP veröffentlicht und für die Erstellung der Urkunden verwendet werden können).

 

 

 

Für die Abgabe bitte dei beigefügte Tabelle ausfüllen und mitbringen.

 

 

 

 

 

 

 


Das nächste Monatsthema lautet :



.